Wie wir das
machen?

Ganz systematisch.
  • Die Analyse:

    Über Butter und Brot

    Gute Fragen, gute Antworten: Wie Deine Ziele und Wünsche, Deine Bedarfe und Deine Zahlen aussehen: wir bringen es auf den Punkt. Zum einen in zielführend guten Gesprächen, zum anderen im Rahmen unserer Systemküchen-Präsentation. Damit Du siehst, was Du bekommst und wie positiv sich die ROLAND Systemküche auf Deine Arbeitsbedingungen, Deinen gastronomischen Alltag und nicht zuletzt auf Deine Erträge auswirkt. 

    Brot
    Lupe
  • Die Planung:

    In großen Schritten voran

    Der Planungssprozess beginnt.
    Stufe Eins: die Entwurfsplanung. Eine Vorpräsentation, die Dir zeigt, wie Deine individuelle Systemküche aussehen könnte. Unser modulares Möbelsystem gibt Dir präzisen Überblick in CAD, über Funktionen, Nutzen und Kosten – selbstverständlich unverbindlich.
    Stufe Zwei: Wenn Deine Entscheidung für die ROLAND Systemküche feststeht, beginnt bei uns die vertiefte Betrachtung aller Details und aller gewünschten Veränderungen. Nicht kostenlos, aber jeden Cent wert. Schon deshalb, weil die Feinplanung neben sämtlichen technischen auch die nichttechnischen Parameter einbezieht. Zum Beispiel Dein kulinarisches Angebot, die Personalstärke, Öffnungszeiten, Gerätebedarf und die angestrebten Qualitätsstufen.
    Stufe Drei: Die Installationsplanung. Alle Optionen sind ausgewählt, alle Geräte und Möbel sind definiert, alle Wünsche und Anforderungen sind berücksichtigt. Die Umsetzung ist gedanklich, technisch und logistisch bestens vorbereitet. Alles da – fehlt nur das GO! zur Umsetzung.

    Teller Huhn und Ei
    Klingel
  • Die Umsetzung:

    Spezialität des Hauses

    Damit Dein Weg von der Entscheidung zum Erfolg möglichst ohne jedes Hindernis verläuft, legen wir das gesamte Projekt in verantwortungsvolle Hände – in unsere. Ob Terminplanung oder Rücksprachen, technische oder logistische Abläufe: Wir steuern ganzheitlich, pünktlich und professionell. Eine Servicequalität, mit der wir ziemlich allein dastehen …

    Hand mit Tattoo
  • Konstruktion und Fertigung:

    Fortschritt auf Vorrat

    Neues zu entwickeln, zu konstruieren und zu bauen ist uns eine Freude. Immer wieder. Aber deshalb erfinden wir das Rad nicht immer wieder neu. Von der Stange, aber von unserer: In der ROLAND-Manufaktur im niedersächsischen Harpstedt lagert unser in Eigenregie entwickeltes modulares Möbel-/ Geräte-System, das Dir schnell einsatzbereite Lösungen und unterschiedlichste Möglichkeiten bietet. Damit heben wir Deine Gastronomie schnell, gezielt und preisbewusst auf ein neues Level. Solltest Du Dir ansehen …

    Stangen
    Klingel
  • Die Montage:

    Und schon fertig!

    Wer sich schon einmal mit den Produkten eines bekannten schwedischen Möbelhauses auseinandergesetzt hat, weiß es: Montage kann ein Desaster sein. Damit wir Dir eine solche Erfahrung ersparen können, behalten unsere ausschließlich eigenen, eigens geschulten Mitarbeiter alles im Griff: die Fertigung, die Anlieferung, den Eintransport, das Aufbauen und die Inbetriebnahme. Profi-Arbeit mit Hand und Fuß. Aber ohne Wartezeiten und ohne Schwierigkeiten …

    Schraubendreher Set
    Brot
  • Anwenderberatung:

    Wissens-Werte frei Haus

    Was kann Deine neue Systemküche, wie kannst Du die Technik optimal nutzen, wo lassen sich Abläufe und Funktionen optimieren? Deine ROLAND-Anwendungsberater wissen Bescheid und geben ihr Wissen jederzeit gern weiter. In einem kurzen, informativen Gespräch oder in umfassenden Schulungen zu den Kernthemen der Systemküche: von der Küchen-Organisation über Speisenentwicklung und -herstellung bis hin zu Pflege und Wartung der Technik. Know-how für eine Gastronomie auf neuem Niveau …

    Kochmützen
    Klingel
  • Der Kundenservice:

    Service first

    Nach erfolgreichem Projektabschluss läuft und läuft und läuft Deine Systemküche. Damit das so bleibt, sind – wie bei jeder komplexen Technik – regelmäßige Wartungsarbeiten ein Muss. Wir kümmern uns kontinuierlich darum, auch lange nach dem Start. Für den schnellen, effizienten Service vor Ort sorgt eines unserer zertifizierten Service-Unternehmen. Darüber hinaus unterstützen wir Dich auch digital. Mit unserem QR-Code-System, das Dich mit allen relevanten Informationen versorgt – zu Gerätefehlern und Gewährleistungen, Dokumentationen und Kontaktdaten oder neuen Funktionen; zu bei uns entwickelten Betriebsanleitungen, Checklisten oder Videos. Umfassende Sicherheit von Anfang an …

    Stethoskop
    Brot

So systematisch machen wir das.

Zu unseren Videos.

Die digitale Küche 4.0: Die Realität von Morgen.

Einen Hinweis darauf, wie die Küche von Morgen aussieht, zeigt die Business- Plattform „Industrie 4.0“. Sie wird in Kürze Menschen, Maschinen und Produkte noch stärker als bisher vernetzen. Aspekte wie Herstellung, Kundenorientierung und Produktion erhalten dadurch eine ganz neue Dynamik.

Roland-Systemküche 4.0
ROLAND Systemküche
Was das für die digitale Küche der Zukunft bedeutet …

zeigt die ROLAND-Systemküche schon heute. Einige Beispiele:

  • die Steuerung der Ab- und Zuluftanlage durch Betrieb der Geräte
  • die Reduktion des Gesamtanschlusswertes einer Küche (von z.B. 120 KW auf ca. 60 KW)
  • die Ermittlung der effektiven Nutzungsdauer von Geräten, um Wartungsintervalle anzuzeigen
  • die genaue Bestimmung der Service-Intervalle
  • die Kalkulation des Energiekosten von Speisen pro Portion
  • die Bereitstellung aller erforderlichen Temperatur-Protokolle für die Marktaufsicht auf Knopfdruck

Und wir sind erst am Anfang. Deswegen ist es heute wichtig die Geräte zu vernetzen, damit Du an der Zukunft in Zukunft teilnimmst.

So schmeckt Zukunft.

Die Anschaffung einer ROLAND-Systemküche ist eine Investition mit Langzeitwirkung. Und der Beginn einer wunderbaren Zusammenarbeit, in der Kompetenz und Kulinarik sich bestens ergänzen. Damit das auch so bleibt, haben wir uns Einiges vorgenommen. So werden unsere Systemgeräte in naher Zukunft Abluftanlagen bedarfsgerecht steuern. Das wird den heutigen Energiebedarf tatsächlich auf 30% reduzieren. Wortwörtlich zukunftsweisend ist auch die neuartige Funktionsüberwachung, an der wir momentan arbeiten. Sie ermöglicht Service-Einsätze, lange bevor ein Schaden oder ein Totalausfall eintritt.
Nur zwei von zahllosen Innovationen, die unseren Kunden das Berufsleben leichter und effizienter machen werden.

Speiseabfälle
0%
Weniger
Wareneinsatz
0%
Weniger
Stress
0%
Weniger
Energie
0%
Weniger
Ihre Gäste werden es
Ihnen danken.
Systemküche
Möchtest Du Dich weiter informieren?

Oder direkt einen Termin in unserer Showküche vereinbaren?

Du nimmst Dir die Zeit - wir übernehmen die Fahrtkosten.

Termin vereinbaren
Close dialog